Unsere Theater-AG

Theater an der GGS Grüntal

In der Theater AG üben wir das Theaterstück Finn Flosse räumt das Meer auf. Zu dem Stück haben wir noch Claudia Clownfisch erfunden. Jeder muss unterschiedliche Rollen lernen. Dazu gehören die Bewegungen und natürlich der Text. Manchmal müssen wir unsere Stimme verstellen. Wichtig ist es laut und deutlich zu sprechen. Dabei müssen wir nach vorne zum Publikum schauen. Man darf nicht lachen. Auf unser Stichwort müssen wir auf die Bühne gehen. Auch brauchen wir ein Kostüm. Die Kostüme werden von der Kunst Ag hergestellt.

Schon bald ist unser Auftritt. Natürlich sind alle aufgeregt.

Doaa und Lina 3b, 07.05.2019

___________________________________________________________________

Die Theater AG ist sehr toll. Wir proben und üben einmal die Woche mit Frau Macho und Frau Gier. Wenn man viel geübt hat, dann kann man die Texte auswendig und ist sehr stolz auf sich selber. Sobald wir alles gelernt haben, können wir auftreten. Dann gibt es noch ein Generalprobe.

Danke fürs Lesen, habt noch einen guten Tag .Viel Spass noch.

Linda, 4a,15.01.2019

[foogallery id=“3214″]

______________________________________________________________