Ein neues Gesicht an unserer Schule: Sonderpädagogin Sonja Braun

Liebe Schülerinnen, Schüler, Eltern und Interessierte!

Mein Name ist Sonja Braun und ich bin seit November 2020 Lehrerin für sonderpädagogische Förderung an der GGS Grüntal. Ich bin Ansprechpartnerin für alle Kinder und Eltern, aber insbesondere für die Kinder, die einen erhöhten Unterstützungsbedarf in einem bestimmten Bereich, wie der Sprache, dem Lernen oder dem emotional-sozialen Verhalten, benötigen.

Gemeinsam mit den Regelschullehrern berate ich in diesen Fällen, wie das Kind an unserer Schule seinen Kompetenzen entsprechend bestmöglich gefördert werden kann. Ich unterstütze die Kolleginnen und Kollegen bei der Erstellung von didaktischem Material und den einzusetzenden Methoden, um die Förderung so effizient wie möglich zu gestalten.

Genau wie die anderen Kolleginnen und Kollegen unterrichte ich in der Kleingruppe oder im Klassenverband. Meine studierten Förderschwerpunkte sind Lernen und körperliche und motorische Entwicklung.  Meine Fächer im Studium waren Deutsch und Englisch.

Ansonsten bin ich 31 Jahre jung und wohne mit meinem Mann in Düren. Zu meinen Interessen zählen Lesen und sportliche Aktivitäten in der Natur.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bereits für die herzliche Aufnahme beim Kollegium, bei der Elternschaft als auch bei den Schülerinnen und Schülern.

Ich freue mich auf die gute weitere Zusammenarbeit!

So erreichen Sie mich per Mail: braun@ggsgruental.de