„Sport und Spiele“ war das Motto unserer diesjährigen Projektwoche mit dem sich alle Klassen eine Woche lang intensiv beschäftigen durften. Stufe 4 trainierte intensiv für die Fahrradprüfung und die Kinder haben diese sehr erfolgreich absolviert. Es wurden Wanderungen in den nahegelegenen Steinbruch und in den den Hammerwald unternommen, Angebote von Tabalingo wurden wahrgenommen. Fußballprofis der Alemannia Aachen trainierten gemeinsam mit den Kindern und noch vieles mehr. Das Highlight der Woche war aber sicherlich der Theaterbesuch am Mittwoch mit der gesamten Schule. Das DASDA Theater mit dem Stück „Emil und die Detektive“ hat die Kinder sehr beeindruckt.

Im Anschluss an die Projektwoche wurde das Frühlingsfest der Grüntalschule gefeiert. Nach langer Zeit konnte ein solches Fest endlich gemeinsam mit allen Kindern, Eltern, und Kolleg*innen wieder stattfinden. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter hieß der Schulchor den Frühling musikalisch willkommen. Zur weiteren musikalischen Gestaltung traten um 11.00 und um 12:00 Uhr unsere Jekits-Schulbands auf. Die Kinder konnten an unterschiedlichen Ständen Wurfspiele testen, Nägel in Holz hämmern, einen „Blindenparkour“ bestreiten, Fröbeltürme bauen, Fühlkisten ertasten, den Auftritten der Schulband lauschen und ein reichhaltiges Buffet sowie Grillwürstchen und leckere Waffeln genießen.  

Unser Dank gilt allen, die sich so großartig engagiert haben! Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Projektwoche und das nächste gemeinsame Fest an der Schule.