Unsere Schule entwickelt sich weiter! Gefördert durch das Ministerium für Schule und Bildung NRW entsteht bei uns ein Familiengrundschulzentrum. Ziel ist eine Stärkung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft zwischen Schule, Eltern und Jugendhilfe. Der Bewilligungsbescheid zur Förderung liegt vor und wir freuen uns über eine zusätzliche Sozialpädagogische Kraft, die an die Schule kommt, um konkrete Angebote insbesondere für Eltern zu organisieren.

Natürlich werden wir zunächst den Bedarf konkret abfragen, um Angebote zu finden, die gerne angenommen werden. Das könnten zum Beispiel sein:
– Deutschkurse für Eltern
– ein regelmäßiges Elterncafé
– Yoga-Kurse
– Bastelnachmittage für die ganze Familie
– internationale Kochtreffen
– und vieles mehr

Viele der Angebote können im neuen Begegnungshaus in der Grüntalstraße 5 stattfinden.

Weitere Infos z.B.:

Willkommen bei der Initiative Familiengrundschulzentren NRW


https://www.schulministerium.nrw/schule-bildung/bildungsthemen/familiengrundschulzentren